FAHREN IN EINER NEUEN ZEIT

Eine Zeit, in der wir mit elektrischem Antrieb ein ganz neues, atemberaubendes Fahrgefühl schaffen können: das Gefühl am Steuer des Honda e.

Der Look

Moderner Minimalismus ist mehr, als man auf den ersten Blick sieht.

Der Honda e wurde in Anlehnung an den allerersten Honda Civic entwickelt. Er besitzt einen modernen Retro-Look und eine sportliche Ausstrahlung. Seine symmetrischen LED-Scheinwerfer sind mit schwarzem Klavierlack eingefasst – ein Gestaltungsmerkmal, das sich am Fahrzeugheck wiederfindet. Mit großer Liebe zum Detail wurde alles verborgen, was sich verbergen lässt. Die Fahrerassistenzsysteme sind so gut wie unsichtbar. Die Ladeschnittstellen sind nicht zu sehen. Das Dach scheint über der aufgeräumten Glasfläche förmlich zu schweben. All dies bewirkt eine neue Ästhetik: ein kompaktes Elektrofahrzeug mit perfekten Proportionen, das Begehrlichkeiten weckt und geräuschlos durch die Stadt gleitet.

Der Innenraum

Der einzigartig gestaltete Innenraum des Honda e.

Das offene, fließende Design des Honda e ist von den Grundlagen japanischer Architektur inspiriert und orientiert sich am Konzept der „Ma“-Ästethik. Der Begriff bezeichnet die Dynamik, die sich aus freien Flächen ergibt. Gemeinsam haben die Designer und Ingenieure von Honda einen flachen Boden geschaffen und den Hinterradantrieb so konstruiert, dass ein durchgehender Innenraum möglich wurde. Übersichtliche und präzise Anzeigen für das Fahrerinformationsdisplay und das Infotainmentsystem sorgen für eine gelungene Mischung aus Behaglichkeit und modernster Technik. Staufächer und Ladeanschlüsse sorgen dafür, dass alles seinen Platz hat. 

ERWEITERN SIE IHR BLICKFELD

Unser System aus hochauflösenden und lichtempfindlichen Kameras, mit dem der Honda e serienmäßig ausgestattet wird, verbessert die Sicht und damit die Sicherheit und verringert den Luftwiderstand.

Modernste Technik, raffinierte Einfachheit

Modernste Technik bringt Menschen zusammen.

Das durchgehende digitale Armaturenbrett des Honda e zeigt, wie Technik Menschen besser miteinander verbinden kann. Neben der problemlosen Smartphone-Anbindung und sprachgesteuerten Systemen sind alle möglichen Angaben zu Fahrten und zur Fahrweise abrufbar. Anstelle eines gewöhnlichen Außenspiegels gibt es modernste Videokameras, die das Umfeld detaillierter abbilden als jeder Spiegel und tote Winkel praktisch komplett eliminieren. Zudem reduzieren sie den Luftwiderstand. Das elegante 2-Speichen-Lenkrad besitzt Tasten zum Anwählen häufig genutzter Funktionen. Haben Sie schon gemerkt, dass auch etwas fehlt? Es gibt keinen Schalthebel. Stattdessen gibt es Tasten für das Fahren, Zurücksetzen und Parken, die mühelos erreichbar neben dem Fahrerknie angeordnet sind.

Führendes Ladesystem

Jederzeit und überall laden.

Wenn Autos Freiheit bedeuten, dann steht die jüngste Generation von Elektrofahrzeugen wie dem Honda e für eine ganz neue Art von Freiheit: die Freiheit, die Batterien des Fahrzeugs jederzeit und überall dort aufzuladen, wo einem der Sinn danach steht. Mit Wechselstrom lassen sich Elektrofahrzeuge zuhause an einer herkömmlichen Haushaltssteckdose oder an einer speziellen Ladestation aufladen. Alternativ dazu können Sie das Fahrzeug an einer Ladestation in der Innenstadt anschließen, damit die Batterie aufgeladen wird, während Sie shoppen gehen. Auf längeren Fahrten können Fahrer von Elektrofahrzeugen auf ein landesweites Netz von Ladestationen zurückgreifen, deren Schnellladefunktion die Batterie in nur 30 Minuten bis zu 80% auflädt.

Mehr als 200 km mit einer Batterieladung

Mit einer Reichweite von mehr als 200 km ist der Honda e für den Alltagsbetrieb
bestens gerüstet. Zudem dürfte jede Fahrt das reinste Vergnügen sein, denn das Fahrzeug besitzt einen tiefen Schwerpunkt und der Antrieb erfolgt über die Hinterräder, was für eine erstklassige Straßenlage sorgt. Hinzu kommen die steuerlichen Vergünstigungen und geringeren Kraftstoffkosten im Vergleich mit Benzin- oder Dieselfahrzeugen. Sie zeigen, dass es bei den neuen Elektrofahrzeugen von Honda nicht nur um Fahrfreude geht.

Wir können nicht Zaubern, aber wir sind nah drann

 

Fotolia 46517845 XSWir Bauen

Fotolia 200652470 XS

 

 

 

 

 

Durch Ihre Ablehnung , können wir leider aus Datenschutzrechtlichen Gründen die Nutzung unser Webseite nicht gestatten.

HINWEIS ! Diese Seite benutzt Cookies und ähnliche Technologien wenn Sie die Browsereinstelungen nicht ändern,stimmen Sie dem zu.

Hinweis zu CO 2 Emission

„Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.oder hier klicken

Kraftstoffverbrauch Honda Modelle in l/100 km: kombiniert 10,0-3,5. CO2-Emissionen in g/km: 228-99. Effizienzklasse: F-A+

Kraftstoffverbrauch Jazz in l/100 km: 7,0-5,3; außerorts 5,2-4,3; kombiniert 5,9-4,7. CO2-Emission in g/km: 134-106.
Energieeffizienzklasse: D-B
Kraftstoffverbrauch Civic in l/100 km: innerorts 7,7-3,7; außerorts 5,0-3,5; kombiniert 6,0-3,5. CO2-Emission in g/km: 137-93.
Energieeffizienzklasse: C-A+
Kraftstoffverbrauch Civic Limousine in l/100 km: innerorts 7,5-3,5; außerorts 4,7-3,4; kombiniert 5,7-3,4. CO2-Emission in g/km: 130-91.
Energieeffizienzklasse: C
Kraftstoffverbrauch Civic Type R in l/100 km: innerorts 9,1; außerorts 7,1; kombiniert 7,8. CO2-Emission in g/km: 178. 
Energieeffizienzklasse: E
Kraftstoffverbrauch CR-V 1,5-Liter-VTEC-TURBO in l/100 km: innerorts: 8,6-7,4; außerorts: 6,2-5,6; kombiniert: 7,1-6,3. CO2-Emission in g/km: 162-143.
Energieeffizienzklasse: C-B
Kraftstoffverbrauch CR-V i-MMD Hybrid in l/100 km: innerorts: 5,1-5,0; außerorts: 5,7-5,4; kombiniert: 5,5-5,3. CO2-Emission in g/km: 126-120.
Energieeffizienzklasse: A
Kraftstoffverbrauch HR-V 1,5 i-VTEC in l/100 km: innerorts 7,1-6,3; außerorts 5,0-4,7; kombiniert 5,8-5,3. CO2-Emission in g/km: 132-121.
Energieeffizienzklasse: C-B
Kraftstoffverbrauch HR-V 1,5-Liter-VTEC-TURBO in l/100 km: innerorts: 7,6-7,3; außerorts: 5,1-5,0; kombiniert 6,0-5,9. CO2-Emission in g/km: 137-135.
Energieeffizienzklasse C
Kraftstoffverbrauch NSX in l/100 km: innerorts 9,8; außerorts 10,1; kombiniert 10,0. CO2-Emission in g/km: 228.
Energieeffizienzklasse: F

Stromverbrauch Honda e in kWh/100 km: kombiniert 20-18; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 0; 
Effizienzklasse: A+
Beim Honda e Prototype und dem Sports EV Concept handelt es sich jeweils um einen unverkäuflichen Prototyp; deshalb können keine Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission gemacht werden.
(Alle Werte nach 1999/94/EG.) 

Seit 1. September 2018 werden alle neuen Fahrzeuge nach einem weltweit harmonisierten Prüfverfahren zugelassen (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure, kurz WLTP). Das bedeutet, der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als dies nach dem bisher gültigen neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) der Fall war. Von der Umstellung auf WLTP sind in der Bundesrepublik Deutschland die Pkw-EnVKV und das Kraftfahrzeugsteuergesetz betroffen. Die Kfz-Steuer, die auf der CO2-Emission eines Pkw basiert, wurde zum 1. September 2018 auf WLTP umgestellt. Die Umstellung auf WLTP macht eine Novellierung der derzeit gültigen Pkw-EnVKV erforderlich. Aufgrund der nationalen Gesetzgebungsvorgaben sowie der seitens der EU-Kommission erforderlichen Prüfungen wird damit gerechnet, dass das Gesetzgebungsverfahren frühestens im ersten Quartal 2019 abgeschlossen sein wird. Bis dahin werden die Verbrauchswerte weiterhin auf Basis des bisherigen NEFZ angegeben und dazu zurückgerechnet werden. Bei den hier abgedruckten Werten handelt es sich mithin um zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnete Werte, die auf Basis von WLTP ermittelt wurden.
Von dem Basismodell abweichende Ausstattung kann zu verändertem Leergewicht führen, was Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigungszeit, Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission beeinflusst. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission eines Fahrzeugs hängen aber nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von nichttechnischen Faktoren beeinflusst wie etwa Umwelteinflüssen, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie dem Fahrzeugzustand. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zur offiziellen spezifischen CO2-Emission neuer Personenkraftwagen können dem  „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist.

 

 

Copyright © 2019 Honda-Chmell. All Rights Reserved. Design and template by Joomedia Responsive Joomla Templates.
Die Internetseiten vom Honda Autohaus Chmell verwenden Cookies. Cookies sind Textdateien, welche über einen Internetbrowser auf einem Computersystem abgelegt und gespeichert werden. Durch den Einsatz von Cookies kann Honda Autohaus Chmell den Nutzern dieser Internetseite nutzerfreundlichere Services bereitstellen, die ohne die Cookie-Setzung nicht möglich wären.
Datenschutz OK