Kraftvoller Turbomotor für den Honda HR-V

Neue Ausstattungsvariante „Sport“

 

Der Honda HR-V Sport verbindet die Abmessungen eines kleinen SUV mit einem besonders dynamischen Fahrerlebnis. Als Teil eines Gesamtpakets, das eine optimale Balance zwischen Karosseriesteifigkeit, Fahrwerksabstimmung und Lenkgefühl anstrebt, ist die Karosserie an Front und Heck mit der „Performance Damper“-Technologie versehen. Spezielle Dämpfer wirken Seiten- und Torsionsbewegungen der Karosse entgegen. Die Kurvendynamik und die Fahrstabilität bei plötzlichen Spurwechseln werden gesteigert sowie Vibrationen auf unebenen Straßen reduziert.

Die Frontpartie des HR-V Sport prägt eine neue Interpretation des „Solid Wing“-Familiengesichts, wobei eine hochglänzende schwarze Chromblende das abgedunkelte Chrom des überarbeiteten HR-V Standardmodells ersetzt. Eine exklusive Wabenoptik findet sich im Grill und in den Einfassungen der Nebelscheinwerfer.
Hinzu kommen dynamische Design-Elemente, darunter ein schlanker Frontspoiler und ein markanterer Heckstoßfänger – alles in glänzendem Schwarz. Den sportlichen Auftritt unterstreichen schwarze Außenspiegelverkleidungen, zwei Endrohre und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen in exklusiver Optik.

 

  • 182 PS starker Benziner erweitert Angebot
  • Fortschrittliche „Performance Damper“-Technologie
  • Neue dynamische Design-Merkmale



Honda bietet den HR-V ab nächstem Jahr in der Ausstattungsvariante „Sport“ mit durchzugsstarkem 1,5-Liter-VTEC-TURBO-Benzinmotor, sportlicher Fahrwerksabstimmung und neuen Design-Merkmalen an. Darüber hinaus profitiert der SUV vom überarbeiteten Außendesign und den Interieur-Neuerungen, die der HR-V zum Modelljahr 2019 erhalten hat.

Der 1.5 VTEC TURBO des neuen HR-V Sport wird auch in der aktuellen Generation des Honda Civic eingesetzt. Der kraftvolle Vierzylindermotor entwickelt 182 PS (134 kW). Serienmäßig mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet, produziert der Antrieb ein maximales Drehmoment von 240 Nm zwischen 1.900 und 5.000 U/min. Mit dem optionalen CVT-Getriebe liegen 220 Nm zwischen 1.700 und 5.500 U/min an.

Kraftstoffverbrauch HR-V 1,5-Liter-VTEC-TURBO in l/100 km: innerorts: 7,6-7,3; außerorts: 5,1-5,0; kombiniert 6,0-5,9. CO2-Emission in g/km: 137-135. Energieeffizienzklasse C

Die serienmäßigen LED-Scheinwerfer umfassen Fern- und Abblendlicht, LED-Blinker und LED-Tagfahrlicht. Passend zum Front-Design ziert eine dunkle Chromleiste die Heckpartie, während die Heckleuchten wie beim HR-V Standardmodell abgedunkelt sind.

Im Innenraum setzt sich das dynamische Design mit exklusiven Sitzen in Schwarz und Dunkelrot sowie einem schwarzen Dachhimmel fort. Die im Zuge des Modelljahres-Updates neu gestalteten Vordersitze bieten dank modifizierter Sitzpolster und Rückenlehnen eine verbesserte Unterstützung.

Die Einführung des Honda HR-V Sport ist für Frühjahr 2019 geplant.

Kraftstoffverbrauch HR-V 1,5-Liter-VTEC-TURBO in l/100 km: innerorts: 7,6-7,3; außerorts: 5,1-5,0; kombiniert 6,0-5,9. CO2-Emission in g/km: 137-135. Energieeffizienzklasse C



HR-V

Drucken E-Mail

DER MEIST- VERKAUFTE KOMPAKT-SUV DER WELT

Der neue Honda HR-V ist der meistverkaufte Kompakt-SUV von 2015.

Laut den Verkaufszahlen aus den 53 weltweit wichtigsten neuen Automärkten* steht der Honda HR-V 2015 in seiner Kategorie an erster Stelle. Das ist eine starke Leistung für einen Kompakt-SUV.

Quelle: JATO Dynamics
(Verkausfszeitraum Jan. – Dez. 2015)
* Zutreffende Märkte: EU + EFTA, NAFTA, China, Japan, Brasilien, Russland, Indien, Indonesien, Australien, Argentinien, Südafrika, Südkorea, Thailand

Spurhalteassistent

Der Spurhalteassistent erfasst Fahrbahnmarkierungen während der Fahrt. Sobald die Spur ohne Betätigung des Blinkers verlassen wird, informiert Sie das System mit akustischen und optischen Signalen.

ZIEHT ALLE BLICKE AUF SICH

Der HR-V zieht jeden Blick auf sich.

Der HR-V ist ein SUV im Stil eines Coupés und hat sein elegantes Aussehen von seinem großen Bruder geerbt. Mit seinen markanten Stoßfängern und dem fließenden Kühlergrill hinterlässt der HR-V einen entschlossenen Eindruck auf der Straße. Dank der Coupé-artigen Linienführung und den versteckten Griffen an den Hintertüren zeigt er sich dabei zudem durchaus sportlich-elegant.

Durchdachtes Design

Der HR-V sieht nicht nur großartig aus. All seine Details erfüllen auch einen Zweck. Die Linienführungen und Formen des HR-V wurden besonders aerodynamisch konzipiert. So ist er noch sparsamer im Verbrauch.

Hinweis zu CO 2 Emission

„Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.oder hier klicken

Informationen: Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen



Kraftstoffverbrauch Honda Modelle in l/100 km: kombiniert 10,0-3,5. CO2-Emissionen in g/km: 228-99. Effizienzklasse: F-A+


Kraftstoffverbrauch Jazz in l/100 km: innerorts 7,0-5,4; außerorts 5,2-4,4; kombiniert 5,9-4,8. CO2-Emission in g/km: 134-109.
Energieeffizienzklasse: D-B
Kraftstoffverbrauch Civic in l/100 km: innerorts 7,7-3,7; außerorts 5,0-3,5; kombiniert 6,0-3,5. CO2-Emission in g/km: 137-93.
Energieeffizienzklasse: C-A+
Kraftstoffverbrauch Civic Limousine in l/100 km: innerorts 7,5-3,5; außerorts 4,7-3,4; kombiniert 5,7-3,4. CO2-Emission in g/km: 130-91.
Energieeffizienzklasse: C-A+
Kraftstoffverbrauch Civic Type R in l/100 km: innerorts 9,1; außerorts 7,1; kombiniert 7,8. CO2-Emission in g/km: 178.
Energieeffizienzklasse: E
Kraftstoffverbrauch CR-V 1,5-Liter-VTEC-TURBO in l/100 km: innerorts: 8,6-7,4; außerorts: 6,2-5,6; kombiniert: 7,1-6,3. CO2-Emission in g/km: 162-143.
Energieeffizienzklasse: C-B
Kraftstoffverbrauch CR-V i-MMD Hybrid in l/100 km: innerorts: 5,1-5,0; außerorts: 5,7-5,4; kombiniert: 5,5-5,3. CO2-Emission in g/km: 126-120.
Energieeffizienzklasse: A
Kraftstoffverbrauch HR-V in l/100 km: innerorts 7,6-6,3; außerorts 5,1-4,7; kombiniert 6,0-5,3. CO2-Emission in g/km: 137-121.
Energieeffizienzklasse: C-B
Kraftstoffverbrauch NSX in l/100 km: innerorts 9,8; außerorts 10,1; kombiniert 10,0. CO2-Emission in g/km: 228.
Energieeffizienzklasse: F
Stromverbrauch Honda e in kWh/100 km: kombiniert 20-18; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 0;
Effizienzklasse: A+
Beim Honda e Prototype und dem Sports EV Concept handelt es sich jeweils um einen unverkäuflichen Prototyp; deshalb können keine Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission gemacht werden.
(Alle Werte nach 1999/94/EG.)

Seit 1. September 2018 werden alle neuen Fahrzeuge nach einem weltweit harmonisierten Prüfverfahren zugelassen (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure, kurz WLTP). Das bedeutet, der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden in einem Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen. Die gegenüber dem vorherigen Messverfahren (NEFZ) strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Von der Umstellung des Messverfahrens sind in der Bundesrepublik Deutschland die Pkw-EnVKV und das Kraftfahrzeugsteuergesetz betroffen. Die Kfz-Steuer, die auf der CO2-Emission eines Pkw basiert, wird seit dem 1. September 2018 auf WLTP-basiert ermittelt. Die Novellierung der Pkw-EnVKV steht noch aus. Bis dahin werden die Verbrauchswerte weiterhin auf Basis des bisherigen NEFZ angegeben und dazu ausgehend von den ermittelten WLTP-Werten zurückgerechnet. Bei den hier abgedruckten Werten handelt es sich mithin nur um zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnete Werte, die auf Basis von WLTP-Werten ermittelt wurden, weil die Novellierung der Pkw-EnVKV noch auf sich warten lässt.

Von dem Basismodell abweichende Ausstattung kann zu verändertem Leergewicht führen, was Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigungszeit, Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission beeinflusst. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission eines Fahrzeugs hängen aber nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von nichttechnischen Faktoren beeinflusst wie etwa Umwelteinflüssen, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie dem Fahrzeugzustand. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zur offiziellen spezifischen CO2-Emission neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist.

 

 

 

Copyright © 2019 Honda-Chmell. All Rights Reserved. Design and template by Joomedia Free Joomla Templates.
Die Internetseiten vom Honda Autohaus Chmell verwenden Cookies. Cookies sind Textdateien, welche über einen Internetbrowser auf einem Computersystem abgelegt und gespeichert werden. Durch den Einsatz von Cookies kann Honda Autohaus Chmell den Nutzern dieser Internetseite nutzerfreundlichere Services bereitstellen, die ohne die Cookie-Setzung nicht möglich wären.
Datenschutz OK